Spende der BLN

(MRM) Die Bürgerinitiative Lebenswertes Neuhof e.V. (BLN) hat unserem Verein eine Spende in Höhe von 1000 Euro zukommen lassen, um damit die vielfältige Arbeit des Vereins zu unterstützen.

Der Vorsitzende der BLN, Heinz Herbert Moll und sein Stellvertreter Hans-Georg Lilge übergaben die Spende im Rahmen des Neuhofer Treffs im alten Feuerwehrgerätehaus. „Wir wollen uns damit für die tatkräftige Unterstützung durch den SVN beim Sommerschnitt der von der BLN betreuten Obstbäume rund um Neuhof bedanken“, machte Moll deutlich. Die BLN betreut derzeit 102 Apfel-, 26 Birn-, 21 Zwetschgen-, 10 Mehlbeer- und sechs Speierlingbäume, die regelmäßig geschnitten werden müssen. Für diese Pflegearbeiten erhält die BLN von der öffentlichen Hand einen Obolus. „Davon geben wir dem SVN gerne einen Teil ab“, so Moll weiter. Der Vorsitzende des SVN Dieter Hannes und seine Vorstandskollegen Sigrid Kleffmann-Meyer und Lothar Blöser dankten der BLN für diese großzügige Spende. Hannes wies darauf hin, dass der SVN mehr als 1000 Mitglieder habe, die in 17 Abteilungen aktiv seien. Diese Spende sei eine wertvolle Hilfe, denn durch zusätzliche Belastungen (wie z. B. die Sportstättennutzungsgebühr) sei jeder Euro willkommen, um den Sportbetrieb in der gewohnten Form aufrecht zu erhalten.

Spende der BLN Neuhof an den SVN Neuhof

Der Vorsitzende der BLN Heinz Herbert Moll (l.) und sein Stellvertreter Hans-Georg Lilge (r.) übergaben die Spende an den Vorsitzenden des SV Neuhof Dieter Hannes (2.v.l.) und seine Vorstandskollegen Sigrid Kleffmann-Meyer und Lothar Blöser (2.v.r.). Foto: MRM