Jugendfußball: Rekordteilnahme beim kommenden KickMit-07-Cup

(MRM) Rekordteilnahme beim traditionellen „KickMit-07-Cup“ des SV Neuhof, der in Kürze in seiner 11. Auflage stattfindet. Am größten Jugend-Kleinfeld-Fußballturnier im Rheingau-Taunus-Kreis nehmen mehr als 140 Mannschaften in zehn Altersklassen (von A- bis G2-Jugend) teil. Das Turnier wird an sechs Tagen (17. bis 19. bzw. 24. bis 26. Juni) in der „Maisel-Arena“ in Neuhof parallel auf drei Kunstrasen-Spielfeldern bzw. dem Großfeld (A-Jugend) ausgetragen.

„Ein Teilnehmerfeld von 140 Mannschaften bedeutet für uns einen neuen Rekord“, freut sich Georg Scharnagl, Vorsitzender des Fördervereins „KickMit 07“, der die gesamte Organisation des vom SVN ausgetragenen Kleinfeldturniers übernimmt. „Das riesige Interesse von Vereinen aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet, Rheinland-Pfalz und Mittelhessen zeigt uns, dass der ,KickMit 07-Cup‘ auch überregional große Bekanntheit erlangt hat.“ Der gesamte Erlös des Turniers fließt via Förderverein dem Jugendfußball des SVN zu. Dies gilt auch für den Erlös der Tombola, die am ersten Wochenende (außer freitags) und am zweiten Wochehende (nur sonntags) stattfindet und bei der viele lukrative Preise winken.

Termine:
A-Jugend (Großfeld): Freitag, 17. Juni, ab 18.30 Uhr
F2-Jugend: Samstag, 18. Juni, ab 9.30 Uhr
F1-Jugend: Samstag, 18. Juni, ab 14.30 Uhr
G2-Jugend: Sonntag, 19. Juni, ab 9.30Uhr
G1-Jugend: Sonntag, 19. Juni, ab 14.30Uhr
B-Jugend: Freitag, 24. Juni, ab 18.30 Uhr
D-Jugend: Samstag, 25. Juni, ab 9.30 Uhr
C-Jugend: Samstag, 25. Juni, ab 14.30 Uhr
E2-Jugend: Sonntag, 26, Juni, ab 9.30 Uhr
E1-Jugend: Sonntag, 26. Juni, ab 14.30 Uhr

Ein solches Turnier kann nicht ohne die Unterstützung von Firmen durchgeführt werden. In diesem Jahr sponsern folgende Firmen den „KickMit-07-Cup“: WERO Medical, IFAK, ESWE Versorgung, VR-Bank Untertaunus, Fenster Müller, Tetronic, Fraport, Päx,Tex-Corner, AOK und Tournesol. Außerdem ist „FuPa“ als Medienpartner dabei, die auch mit einen Speedometer vor Ort sein werden und am zweiten Wochenende mit einer LiveCam.

Die Organisatoren können noch Unterstützung für die beiden Wochenenden gebrauchen, ob Kuchenspende oder Unterstützung beim Verkauf an den Turniertagen selbst. Interessenten können sich an die Trainer, die Jugendfußball-Leitung oder über die Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an das Orga-Team wenden.

Rekordteilnahme in Taunusstein-Neuhof beim Jugendfußballturnier KickMit-07-Cup

Die Zuschauer dürfen sich beim „KickMit-07-Cup“, an den 140 Mannschaften teilnehmen, auf viele spannende Spiele und packende Torraumszenen freuen.        Foto: MRM