30. Spaß-Spiel-Sport-Jubiläumsfreizeit in Kaub - Floorballsaisonvorbereitung einmal anders

1987 führte die erste Spaß-Spiel-Sport-Freizeit in die Jugendherberge Grävenwiesbach. Danach folgten bis heute ohne Unterbrechung jährliche Wochenendfreizeiten in Hessen, Baden-Württemberg und vor allem Rheinland-Pfalz mit insgesamt über 450 Teilnehmern. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die als Betreuer bei den Freizeiten dabei waren.

30. Spaß-Spiel-Sport-Jubiläumsfreizeit in Kaub

Vom 2 - 4.9.2016 veranstaltete die Abteilung Spaß-Spiel-Sport/Floorball des SV Taunusstein-Neuhof die 30. Jubiläumswochenendfreizeit. Unter dem Motto "R(h)ein ins Vergnügen in Kaub - 30 Jahre Spaß-Spiel-Sport auf Tour" ging es mit Hilfe der Eltern und per Bahn in die 2009 eröffnete Jugendherberge Kaub.

30. Spaß-Spiel-Sport-Jubiläumsfreizeit in Kaub

Die Stadt Kaub ermöglichte den Neuhofer Floorballern unkompliziert die Nutzung des Bürgerhauses, so dass dort der sportliche Teil der Vorbereitung auf die Floorballsaison 2016/2017 für die U11-, U13- und U15-Spieler stattfinden konnte. Auch ein Ausflug zur Loreley stand auf dem Programm. Auf dem Loreleyplateau sausten die Floorballer auf der 700 m langen Sommerrodelbahn zu Tal und hatten viel Spaß im Kurvenlabyrinth von 7 Kurven, Wellen und Jumps.

Die Teilnehmer haben auch die Arbeit des Vereins Unihockey für Straßenkinder - floorball4all.ch kennengelernt und wollen bei den Heimspieltagen über deren Arbeit informieren.

Die Floorballteams benötigen neue Trikots mit beidseitiger Nummerierung und freuen sich über alle, die sie bei der Anschaffung der Trikots mit Geld- oder Sachspenden oder Interneteinkäufen unterstützen möchten.

SV Taunusstein-Neuhof Spaß-Spiel-Sport/Floorball bietet Floorball für Mädchen und Jungen von 5 - 15 Jahren an und startet in der Saison 2016/2016 in den Altersgruppen U11, U13 und U15 in der Floorball-Hessenliga. Schnupperstunden für Neueinsteiger/-innen sind in den Übungsgruppen montags in der Aartalhalle möglich.

Weitere Informationen und Kontakt unter www.spass-spiel-sport.de und Telefon 951094 bei Marion Bund.