Kaiserwetter bei Gau-Herbstwanderung

Der SV Neuhof war Gastgeber für die diesjährige Gau-Herbstwanderung des Turngaus Mitteltaunus, an der rund 100 Wanderfreunde aus der Region teilnahmen. Die Wanderfreunde konnten dabei zwischen zwei unterschiedlich langen Wanderrouten wählen.

Der Vorsitzende des Turngaus Mitteltaunus Frank Stübing und Sigrid Kleffmann-Meyer (2. Vorsitzende des SVN) begrüßten die Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein vor der Aartalhalle zu dieser Traditionsveranstaltung des Turngaus. Beide wünschten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und schickten sie dann auf die beiden vorgesehenen Strecken.

SVN-Wanderwartin Elke Rühle hatte zwei unterschiedlich lange und landschaftlich reizvolle Strecken (5 und 10 km) erkundet. Die 5-km-Strecke führte an der Neuhofer Heide entlang, die 10-km-Tour verlief entlang der Eisenstraße und des Limes. Zahlreiche Wanderfreunde fanden lobende Worte für die ausgewählten Touren.

Nach der Wanderung bewirteten die Damen der Gruppe „Fit forever“ die Gäste mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, der reißenden Absatz fand. Außerdem zeigte die Rhönradgruppe des SVN im Rahmen einer kleinen Show-Vorführung ihr Können. Dafür gab es ebenso viel Applaus wie für die hervorragende Bewirtung durch den SVN.

Herbstwanderung im September 2017 beim SV Taunusstein-Neuhof

Rund 100 Wanderfreunde waren zur diesjährigen Gau-Herbstwanderung des Turngaus Mitteltaunus gekommen, für die der SV Neuhof die Gastgeberrolle übernommen hatte.        Foto: MRM

Herbstwanderung im September 2017 beim SV Taunusstein-Neuhof

Rund 100 Wanderfreunde waren zur diesjährigen Gau-Herbstwanderung des Turngaus Mitteltaunus gekommen - im Bild die Gruppe, die 10 km zurücklegte , im Ortskern von Neuhof.            Foto: MRM