Yin-Yoga-Kurs

(MRM) Wir bieten am Freitag, den 13. April 2018, um 10 Uhr im Mehrzweckraum in der Aartalhalle eine Schnupperstunde „Yin-Yoga" an. Wenn ausreichend Interessenten zusammenkommen, soll ab Freitag, den 20. April 2018, jeweils von 10 bis 11.15 Uhr ein zehnstündiger Kurs folgen. Kursleiterin ist Gudrun Kreher.

Im Gegensatz zu den eher dynamischen Yoga-Stilen wie Vinjasa und Ashtanga, die Yang-orientiert sind, ist Yin-Yoga ein entspannender, ausgleichender und sanfter Yoga-Stil, der sämtliche Meridianverläufe und das tief liegende Bindegewebe (Fasziengewebe) stimulierend dehnt. Spannungen können losgelassen und der Körper harmonisiert werden.

„Es geht vor allem darum, in die Asanas (Körperhaltungen) hinein zu entspannen und den Atem frei fließen zu lassen, um auf diese Weise zur Ruhe zu kommen und vorhandene Spannungen in den Muskelpartien und inneren Organen loszulassen“, erläutert Gudrun Kreher.

Die uralten Yoga-Asanas (Körperhaltungen) wurden aufgrund der neuesten medizinischen Erkenntnisse insbesondere aus der Faszienforschung modifiziert. Im Yin-Yoga werden die einzelnen Asanas 3 bis 5 Minuten gehalten, um so eine nachhaltige Dehnung in den Faszien zu erreichen.

Die Kursgebühr beträgt für Mitglieder 50 Euro, für Nichtmitglieder 70 Euro. Fragen und Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!