It's Showtime - freiwillige Helfer des SVN

Am 07. März 2010 fand zum 4.Mal die vom Turngau Mitteltaunus ausgerichtete Veranstaltung „It’s showtime' statt. Der Kurier berichtete ausführlich über die Auftritte der 22 teilnehmenden Gruppen. Leider wird aber nie erwähnt, dass diese erfolgreiche und weit über Taunusstein hinaus beliebte Veranstaltung nur möglich ist, weil freiwillige Helfer des SVN in Hintergrund für eine perfekte Organisation und Betreuung von Gruppen und Zuschauern sorgen.
Schon am Samstagabend wird beim Aufbau der Bestuhlung der Halle geholfen. Am Sonntag ab Mittag läuft dann die Arbeit in der Küche auf Hochtouren. Alles Essbare ist von SVN Helfern gebacken und gespendet. Mit dem Verkauf von Kuchen und Kaffee, heißen Würstchen, Käsebroten, Brezeln und Getränken haben die Helfer alle Hände voll zu tun. Eine logistische Herausforderung ist es, lange Wartezeiten für frisch gebackene Brezel, heiße Würstchen und frischen Kaffee zu vermeiden. Und am Ende der Veranstaltung geht es dann noch an das Aufräumen. Seit Jahren stellen die Abteilungen Fit Forever (Hildegund Faber), Cardio-Fit (Hannelore Manthey), Fitness und Gesundheit (Hildegund Faber), Tanzen (Peter Faber) die freiwilligen Helfer, ohne deren Spenden und unermüdlichen Einsatz diese Veranstaltung nicht so reibungslos laufen würde. Herzlichen Dank an alle Helfer. So kommt mal wieder das Engagement einiger SVNler durch die gemachten Einnahmen aus dem Verkauf allen SVN-Mitgliedern zugute. Freiwillige Mitarbeit ist und bleibt eine tragende Stütze unseres Vereins. Also nur Mut, auch mal mitmachen, wenn Helfer gesucht sind.
Verfasserin: Sigrid Kleffmann-Meyer


Willkommen
bei der Sportvereinigung 1895 Taunusstein-Neuhof e.V.

Sportvereinigung 1895 Taunusstein-Neuhof e.V.

Qualitätssiegel

Sportanlagen

Unterstützung durch 

 

Go to top