Unter einem schlechten Stern

Die MU16 war für die Oberliga-Qualifikationsrunde vom HBV angenommen worden und musste mit den Vereinen EOSC Offenbach, SG Weiterstadt und Aschaffenburg/Klein Krotzenburg (ABKK) um einen freien Platz in der Oberliga antreten.

Für die Austragung aller OL-Turniere kamen gemäß Ausschreibung theoretisch drei Wochenenden im Juni in Frage. Leider wurde unser U16-Turnier gerade auf das Wochenende gelegt, an dem die Trainerin des Teams, Sarah Scheibinger, in Urlaub war. Sollten wir die Mannschaft zurückziehen oder das Team die Erfahrung von Basketball-Oberliga-Niveau machen lassen? Wir haben das Team antreten lassen, betreut von den Ersatz-Coaches Willi Kaiser (Trainer unserer U20) und der Leihgabe vom TV Bad Schwalbach Dominik Duclervil (Cheftrainer und Spieler Herren).

Unter dem ungewohnten Coaching haben unsere Jungs zwar einige Spiele sehr deutlich verloren, sich aber trotzdem von Spiel zu Spiel gesteigert und im letzten Spiel ABKK –TAUN (41 : 38) wäre auch ein Sieg möglich gewesen. Insgesamt hat sich das Team wacker geschlagen, sicher viel Erfahrung auf hohem Niveau gesammelt und tritt in der neuen Saison in der Bezirksliga an, wo es aber mit seinem Potenzial ganz vorn mitspielen kann.