Männersport: Abteilungsleiter Helmut Fritschle verabschiedet

Nach 25-jähriger Tätigkeit als Leiter der Abteilung Männersport beim SV Neuhof gab Helmut Fritschle diese Funktion ab. Seine Nachfolge treten Peter Nothhof und Eduard Albert an.

Sportverein Neuhof: Helmut Fritschle wurde verabschiedet

Helmut Fritschle (2.v.l.), der mehr als 25 Jahre die Abteilung Männersport geleitet hatte, wurde von seinen Nachfolgern Eduard Albert (l.), Peter Nothhof (2.v.r.) und dem Vorsitzenden des SVN Dieter Hannes (r.) verabschiedet. Foto: MRM

Zur Abteilungsversammlung war auch der SVN-Vorsitzende Dieter Hannes zusammen mit seinen Vorstandskollegen Simone und Peter Noack gekommen, um Fritschle ein Präsent zu überreichen. Hannes dankte Fritschle für sein mehr als 25-jähriges Engagement für den Verein als Abteilungsleiter und Jugendbetreuer und die gute Zusammenarbeit. „Du hast die Abteilung maßgeblich geprägt, warst immer Vorbild und Motivator und hast zudem für ein gutes Miteinander gesorgt“, so Hannes. Diese Abteilung sei für einen Breitensportverein wie den SV Neuhof wichtig. Der Vorsitzende zeigte sich überzeugt, das die Nachfolge in guten Händen liege und schloss seine Ausführungen mit einem „Danke, Helmut!“

Helmut Fritschle dankte dem Vorsitzenden und ließ dann die vergangenen 25 Jahre Revue passieren. Er habe seinerzeit eine Gruppe in Auflösung angetroffen und spontan deren Leitung übernommen. Man habe zunächst in der spartanisch eingerichteten Halle trainieren müssen, sich aber damit arrangiert. In den folgenden Jahren habe sich die Abteilung Männersport gut entwickelt und sei zu einem festen Bestandteil des Vereins geworden.

Neben dem Sport habe es zahlreiche weitere Aktivitäten gegeben, so z.B. seit 1988 in jeden Jahr eine Skifreizeit, Wochenendfreizeiten (z. B. in Thalfang), Kanutouren etc. „Ein Meilenstein für die Abteilung war die Einweihung der Aartal-Halle, in der wir viel bessere Trainingsmöglichkeiten haben“, betonte Fritschle. Es sei nicht einfach aufzuhören, doch er habe gute Nachfolger gefunden. „Die 25 Jahre haben viel Spaß gemacht, ich kann mich an viele tolle Erlebnisse erinnern und diese Zeit war ein wesentlicher Teil meines Lebens“, schloss er seine Ausführungen.

In Namen seiner Sportkollegen dankte Hans Wagner, ein Abteilungsmitglied der ersten Stunde, Fritschle. „Eine Ära geht zu Ende!", betonte Wagner. Er dankte Fritschles Ehefrau Christine mit einem Blumenstrauß für die „Entbehrungen“ und überreichte dem scheidenden Abteilungsleiter als Dank „Geistiges in trockener und flüssiger Form“.

Die Neuwahl der beiden neuen Abteilungsleiter Peter Nothhof und Eduard Albert war reine Formsache und erfolgte einstimmig.


Willkommen
bei der Sportvereinigung 1895 Taunusstein-Neuhof e.V.

Sportvereinigung 1895 Taunusstein-Neuhof e.V.

Qualitätssiegel

Sportanlagen

Unterstützung durch 

 

Go to top