Spaß-Spiel-Sport: unterwegs in Koblenz - Auf die Festung, fertig, los!

Die Abteilung Spaß-Spiel-Sport veranstaltete vom 23.-25.8.2013 die 27. Wochenendfreizeit unter dem Motto "Auf die Festung, fertig, los" in Koblenz. Mit PKW, Bus, Bahn und sogar per Schrägaufzug ging es zur Jugendherberge in der Festung Ehrenbreitstein.

Freitagabend erkundeten die teilnehmenden Mädchen und Jungen den Festungspark mit Aussichtsplattform, Sportstationen und Kletterspielplatz. Auf dem Rückweg warteten im Dunkeln noch einige knifflige Aufgaben.

Am Samstag standen Wikingerschach und Floorball auf dem Programm. Später ging es auf eine Entdeckertour durch die Festung, bei der unter anderem eine Multimediaschau zur Festungsgeschichte im Keller des Fahnenturms, die Arrestzellen, die Büchsenmacherwerkstatt und weitere Stationen besucht wurden. Zeit war auch noch für eine Rallye durch das Haus der Archäologie, das Bauen von Drachen und einen Spiele- und Quizabend.

Am Sonntag ging es noch einmal zum Kletterpark, Imkervorführung und zu einer Greifvogelschau, bevor es wieder mit Aufzug, Bus und Bahn zurück nach Neuhof ging. Alle waren von der Festung und der Freizeit begeistert.

Für alle, die Spaß an Spiel und Sport haben, bietet die Abteilung Spaß-Spiel-Sport des SV Neuhof nach den Sommerferien Floorball und Trampolin in der Aartalhalle an.

Interessierte Mädchen und Jungen können zu Schnupper-Übungsstunden für 5 – 7 Jährige von 16.30 – 17.30 Uhr und Mädchen und Jungen ab 7 Jahren von 17.30 – 18.30 Uhr montags in der Aartalhalle Neuhof vorbeischauen.

Weitere Infos zu den Übungsstunden, den anderen Aktivitäten und zur Freizeit gibt es im Internet unter http://www.spass-spiel-sport.de

Übrigens:
Die nächste Freizeit findet vom 12.-14.09.2014 in der Jugendherberge Bad Kreuznach statt.