Boule: Die Kugeln fliegen wieder

(MRM) Die Neuhofer Boulebahn, die seit Längerem im Dornröschenschlaf lag, wurde jetzt von der kürzlich gegründeten Boule-Abteilung zu neuem Leben erweckt. Zur offiziellen Eröffnung konnten Abteilungsleiter Bernd Korbach und sein Stellvertreter Heinz-Herbert Moll auch den SVN-Vorsitzenden Dieter Hannes, seine Stellvertreterin Sigrid Kleffmann-Meyer und Ortsvorsteher Peter Gies begrüßen.


Das Eröffnungsspiel auf der neu eröffneten Boulebahn machten (v.l.) Ortsvorsteher Peter Gies, Heinz-Herbert Moll, Dieter Hannes, Lothar Blöser, Sigrid Kleffmann-Meyer, Gisela Lamberti und Abteilungsleiter Bernd Korbach.             Foto MRM

 

Die einst von der Bürgerinitiative Lebenswertes Neuhof (BLN) angelegte Bahn war arg in die Jahre gekommen und diente zudem als Hundeklo. Auf Anregung des SVN hat die Stadt Taunusstein die Umrandung der Bahn erneuert und das Gelände neben der Sonnenschule mit einem Zaun versehen, so dass die anlässlich der Jahreshauptversammlung gegründete Boule-Abteilung des SVN nun dort aktiv werden kann.

Dieter Hannes zeigte sich erfreut, dass die Bahn wieder bespielbar sei und wünschte seiner neuen Abteilung viel Erfolg. Er hatte zur Eröffnung ein Bouleset mitgebracht, das er Korbach und Moll überreichte. Ortsvorsteher Peter Gies unterstrich, dass er sich darüber freue, dass die Bahn mit neuem Leben erfüllt werde. Er will sich bei potenziellen Sponsoren dafür einsetzen, dass Mittel für eine kleine Hütte zusammenkommen, sodass man darin Gerätschaften unterstellen oder auch mal vor Ort grillen könne.

Die Neuhofer Boulefreunde treffen sich jeden Sonntag um 17 Uhr auf der Bahn. Mitspieler sind jederzeit herzlich willkommen.

Kontakt für Spiel- bzw. Trainingstermine: Bernd Korbach: (0 61 28) 7 34 98 oder Heinz-Herbert Moll: (0 61 28) 7 29 04.


Willkommen
bei der Sportvereinigung 1895 Taunusstein-Neuhof e.V.

Sportvereinigung 1895 Taunusstein-Neuhof e.V.

Qualitätssiegel

Sportanlagen

Unterstützung durch 

 

Go to top