Spaß-Spiel-Sport - Wochenendfreizeit 2015

"Spaß-Spiel-Sport, (Floor-)Ball"! Neuhofer unterwegs in Worms:
Die Abteilung Spaß-Spiel-Sport des SV Taunusstein-Neuhof veranstaltete vom 11.-13.9.2015 die 29. Wochenendfreizeit unter dem Motto "Spaß, Spiel, Sport, (Floor-)Ball" in Worms. Mit PKW, Bahn und Bus ging es zur Jugendherberge Worms in das Zentrum der Nibelungenstadt in der Nähe des Doms.

Freitagabend führte der Weg zum Hockeygelände Jahnwiese, wo unter Flutlicht Floorballübungen und –spiele auf dem Programm standen. Zum Abschluss wurde Knicklicht-Floorball gespielt. Die Spieler und der Ball wurden mit bunten Knicklichtern ausgestattet und ohne Flutlicht gespielt, was viel Spaß machte.

Spaß-Spiel-Sport und Floorball beim Sportverein Neuhof

Am Samstag wurde zunächst ein Eishockeyfilm angeschaut. Anschließend ging es zum Tagesausflug auf den ersten Fußballgolfplatz Deutschlands, dem Soccerpark Dirmstein,  wo gerade die German Open stattfanden. Die Neuhofer Spielerinnen und Spieler absolvierten eine Runde des Premiumparcours mit 18 Bahnen, bei dem Stock, Stein und andere Hindernisse zu überwinden waren. Alle Bahnen waren eine Herausforderung, die die Neuhofer mit Bravour meisterten. Dabei kam der Spaß nicht zu kurz.

Am Sonntag waren die Floorballer noch einmal Gast auf dem Sportgelände Jahnwiese, wo Zeit für Floorball- und Fußballspiele war und bei einem Herren-Feldhockeyspiel der TG Worms zugeschaut werden konnte.  Am Nachmittag ging es wieder mit Bus und Bahn zurück nach Neuhof.

Die nächste, dann 30. Jubiläumswochenendfreizeit findet vom 02.-04.09.2016 in Kaub statt.

Für alle, die Spaß an Spiel und Sport haben, bietet die Abteilung Spaß-Spiel-Sport des SV Neuhof Floorball und Spiele mit und ohne Schläger montags zwischen 16.15 und 18.45 Uhr in drei verschiedenen Altersgruppen an. Interessierte Mädchen und Jungen können zu Schnupper-Übungsstunden montags in der Aartalhalle Neuhof vorbeischauen.

Außerdem besteht die Möglichkeit, bei Floorballspielen gegen andere Teams teilzunehmen. Ab Januar 2016 finden auch die ersten Floorballheimspieltage in der Aartalhalle Neuhof statt.

Hier ein Pressebericht dazu (Quelle: LZ am Sonntag vom 20.09.2015) sowie ein weiterer Pressebericht (Quelle: Wiesbadener Kurier vom 23.09.2015) sowie (Quelle: Untertaunuskurier vom 01.10.2015)

Weitere Infos zu den Übungsstunden, den anderen Aktivitäten und zur Freizeit gibt es im Internet unter http://www.spass-spiel-sport.de oder Tel. 06128 951094.

Floorball beim Sportverein Neuhof