Spaß-Spiel-Sport/Floorball: 11 neue Schiedsrichter für den SVN

Am 18.08.2018 fand erstmals ein Floorball-G3-Schiedsrichterkurs für Erwachsene und am 19.08.2018 ein J-Kurs für Kinder und Jugendliche in Taunusstein statt. Beide Lehrgänge standen unter der Leitung von René Franke aus Gießen und enthielten mehrere Einheiten mit Übungen sowie einen abschließenden Test.

Die 16 Teilnehmer beim Erwachsenenkurs und 13 Teilnehmer beim Jugendkurs kamen vom gastgebenden SV Taunusstein-Neuhof und anderen Vereinen aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

Herzlichen Dank an René Franke für die Bereitschaft nach Taunusstein zu kommen sowie die Organisation und abwechslungsreiche und erfolgreiche Leitung der beiden Lehrgänge.

Erfreulicherweise haben alle Schiedsrichter unseres Vereins die Prüfung bestanden.
Herzlichen Glückwunsch an
- Tristan, Thaddaeus, Tom, Till, Nico, Noah, Leon, Fares (J-Lizenz)
- Michael, Dennis, Marion (G3-Lizenz).

Wir wünschen allen Schiedsrichtern faire Spiele und eine gute Saison 2018/2019 und hoffen, dass in einem Jahr wieder ein G3-Kurs und ein J-Kurs in Taunusstein stattfinden kann.

Die Neuhofer Floorballer, die in der kommenden Saison mit U11-, U13-, U15- und U17-Teams in der Regionalliga starten, freuen sich über Neu- und Wiedereinsteiger bei den Kinder- und Jugendteams und bei der Freizeitgrupoe für Erwachsene. Schnupperstunden sind während der Übungsstunden montags und donnerstags jederzeit möglich.

Weitere Informationen gibt es unter www.spass-spiel-sport.de

Floorball beim SVN Neuhof: Die Teilnehmer des Schiedsrichterkurses für Erwachsene

Die Teilnehmer des Schiedsrichterkurses für Erwachsene

Floorball beim SVN Neuhof: Teilnehmer beim Jugendkurs