Mitteilung des Vorstandes - 07.05.2020

Liebe Mitglieder,

Hessen hat es aktuell beschlossen. Die Agonie ist vorbei. Wir dürfen uns wieder bewegen. Sowohl Indoor als auch im Freien. Wenn auch eingeschränkt, allem voran durch die Kernelemente Abstand und Hygiene. Seitens des Sport- und Innenministeriums erfolgt eine umfängliche Ausarbeitung, die von den Sportverbänden umgesetzt werden soll. Wir warten gespannt.

Was bedeuten die aktuellen Informationen für uns? Wettkampfsport wie Fußball, Basketball oder Floorball wird allein wegen des Abstandskriteriums momentan noch nicht möglich sein. Training mit einem abgestimmten Prozedere sicherlich schon. Breitensport und Kurse können unter Einhaltung der Voraussetzungen wieder starten. Denn wir haben viel Platz in der Aartalhalle und auf dem Sportplatz.
Allerdings ist es noch nicht soweit. Die Sportstätten sind noch geschlossen, es bedarf klarer Handlungsanweisungen und einer verbindlichen vereinsinternen Regelung. Bis dahin dürfen wir keine Schnellschüsse tätigen. Nichts wäre schlimmer als ein erneuter Lockdown.

Wir arbeiten an der Umsetzung unserer Ziele. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Sehr erfreut stellen wir fest, dass es wegen Corona zu keinen Vereinsaustritten kam. Was wieder mal unsere starke Gemeinschaft dokumentiert. Deshalb noch einmal. Sollte jemand in Bredouille geraten: Wir haben eine Sozialklausel. Wir lassen niemanden im Stich. Lassen Sie es uns ggfls. wissen.

Bleiben Sie gesund!

Dieter Hannes