10 Jahre Floorball/172 Tore am Jubiläumswochenende

(bd) 1982 wurde die Abteilung Spaß-Spiel-Sport als Breiten- und Freizeitsportangebot für Jugendliche gegründet. Spaß-Spiel-Sport bot ein regelmäßig wechselndes Übungsprogramm für Kinder und Jugendliche an, das von Turnen und Leichtathletik über verschiedene Spiele bis hin zu weniger bekannten Sportarten reichte.

10 Jahre Floorball beim SV Taunusstein-Neuhof

„Minihockey“ wurde regelmäßig nach Unihockey-Floorball-Regeln gespielt, kleine interne Turniere und Ähnliches veranstaltet. Hinzu kamen weitere Aktivitäten (z. B. jährliche Wochenendfreizeiten, Radtouren etc.).

2012 feierte die Abteilung Spaß-Spiel-Sport 30jähriges Bestehen. Eine Jubiläumsaktion waren die ersten Unihockey/Floorballspiele anlässlich der Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in der Kleintor/Mixed Variante gegen das Kinderteam von Floorball
Mainz. 2017 wurden erstmals Trainingsmöglichkeiten für Erwachsene und für Jugendliche U15/U17 angeboten.

2022 können wir somit auf 10 Jahre Floorball zurückblicken. Zu unserem Jubiläum haben wir auf unserer Internetseite unter www.floorball-taunusstein.de einen Blick zurück gewagt und einige interessante Dinge zu Spaß-Spiel-Sport und Floorball vorgestellt.

„Wir brauchen Spiel und Bewegung – draußen und gemeinsam“ – Das war das Motto des Weltspieltages am 28. Mai 2022. Wir haben das Motto für unser Jubiläumswochenende 10 Jahre Floorball abgewandelt in “Wir brauchen Spiel und Bewegung – draußen und drinnen und gemeinsam“.

Auch wenn der Termin wegen des verlängerten Wochenendes nicht ideal war, haben wir es tatsächlich geschafft und am Samstag, 28. Mai 8 Stunden Floorball gespielt und auch am Sonntag, 29. Mai auch noch einmal die Tore bei einem 3 x 30 Minuten-Spiel gezählt.

Am 28. Mai konnten wir insgesamt 119 Tore ohne Penalty- und Torwandschießen zählen. Nach 8-Stunden hatte das Team einfarbig 42 Tore und das Team bunt 77 Tore geschossen. Dabei standen jedoch nicht die Tore im Vordergrund, sondern der Spaß bei Spiel, Sport und natürlich Floorball.

Teil 2 unseres Jubiläumswochenendes fand dann am 29. Mai statt. Von ab 12 Uhr trainierten und spielten U15, U17 und Erwachsene an Stationen. Beim Abschlussspiel hatte nach 90 Minuten Team einfarbig 31 Tore und Team bunt 22 Tore geschossen.

Das Endergebnis für unser Jubiläumswochenende:
Team einfarbig 73 Tore und Team bunt 99 Tore und jede Menge Spaß. Vielen Dank an alle von klein bis groß,
- die mitgespielt haben
- die zugeschaut haben
- die als Trainer, Schiedsrichter, Betreuer und beim Aufschreiben der Tore geholfen haben.

Ein besonderes Dankeschön geht auch an die Eltern und Freunde, die zum größten Teil zum ersten Mal Floorball gespielt haben und wie die Kinder mit vollem Einsatz dabei waren. Ein herzliches Dankeschön geht an Kerstin, die uns ein neues Logo gestaltet hat und auch dafür gesorgt hat, dass wir jetzt als Floorballluchse auch mit Shirts, Jacken und Co erkennbar sind.

Weitere Informationen: www.floorball-taunusstein.de

Bericht im Wiesbadener Kurier vom 31.05.2022: https://www.floorball-taunusstein.de/2022/05/31/10-jahre-floorball-in-der-presse/