Anschrift: SVN, Idsteiner Str. 29, 65232 Taunusstein 06128-741342 jasmin.hannes@sportverein-neuhof.de

Power-Gymnastik

Power-Gymnastik bietet ein Training mit vielen Variationen und unterschiedlichen Übungen für alle Muskelgruppen unseres Körpers. Ziel des Trainings sind die Verbesserung der Kondition, Koordination und Muskelaufbau. Dieses Ganzkörpertraining ist eine ideale Ergänzung zu anderen Sportarten und den Bewegungen im Alltag.

Bei uns steht die allgemeine Fitness und der Spaß beim Sport im Vordergrund, kein Leistungsdruck. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe, jeden Alters und Geschlechts.

Der Ablauf variiert, Step-Aerobic, Gymnastik im Stehen und Liegen, Zirkeltraining… mal mit, mal ohne Kleingeräte, immer zu rhythmischer Musik.

Um nach vielleicht längerer Unterbrechung wieder gut in den Trainingsrhythmus zu kommen, können einige Übungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden durchgeführt werden. So muss sich niemand über- oder unterfordert fühlen.

Unsere ÜL stehen Euch gerne für Tipps zur Verfügung.

In den Herbstmonaten ist PowerGym eine gute Vorbereitung auf den Ski-Sport.

Für ein abwechslungsreiches Training sorgen unsere Übungsleiterinnen und Übungsleiter, die sich auf Seminaren weiterbilden.


Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schau doch einfach mal rein zum Schnuppern. Mitzubringen sind Sportschuhe für die Halle, ein Handtuch (für die Übungen in liegender Position) und Freude am Sport in einer Gruppe.

Trainingszeit:

Ganzjährig montags von 20:00 bis 21:15 Uhr (außer an Feiertagen; in den Ferien nach Absprache)

Trainingsort: Aartalhalle in Taunusstein-Neuhof (in den Sommermonaten bei schönem Wetter auch schon mal im Freien auf dem Sportplatz der Grundschule, nach Absprache mit der Schulleitung)

Kontakt:

Thomas Schmidt, Tel 06128/742911 – oder schau einfach mal montags zum „Schnuppern“ vorbei.

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.